Schachspektakel

Bereits gestern begann in Lehrte die Bezirkseinzelmeisterschaft mit 150 Schachbegeisterten, die sich in gleich 9 Turnieren messen - Rekord laut Lehrte. Auch wir sind dort gut vertreten, insgesamt 10 Spieler nehmen teil. Im A-Turnier (ab 1750 DWZ) und im C-Turnier (bis 1500 DWZ) haben wir gleich mehrere Spieler in den Spitzengruppen: Dennes Abel und Dr. Torben Schulze im A-Turnier, Andreas Szymanski, Julius Stephan und Reinhard Bartel im im C-Turnier. Heute Nachmittag beginnt Runde 4, noch ist alles offen!

Parallel findet ein Vergleichskampf zwischen Spielern des Bezirks Hannover und ganz Niedersachsen statt. Jeweils sechs Teilnehmer haben beide Seiten, wobei auf unserer Seite im Verlaufe noch gewechselt wird, da nicht alle Spieler die ganze Zeit können. Die erste Begegnung endete in einem hart umkämpfeten 3-3, die zweite Runde läuft noch.

Verfolgt werden können die Ergebnisse unter http://nsv-online.de/turniere/bezirk1-2019/ wo sich auch eine Liveübertragung des Vergleichskampfes, der ersten Bretter des A- und B-Turniers, sowie der Altersklassen U14, U16 und U18 finden lässt.

Nachtrag:

Herzlichen Glückwunsch an Dennes Abel zum Turnier-Sieg im A-Turnier!
Ebenso herzlichen Glückwunsch an Julius Stephan und Reinhard Bartel zu Sieg und zweitem Platz im C-Turnier nach spannendem Endspiel gegeneinander. Weitere Ergebnisse hier:
http://nsv-online.de/turniere/bezirk1-2019/?show=verein&name=HSK%20List…