Hannover

Ein letztes Mal Ausrufezeichen setzen - Bundesligafinale in Hannover

15 Runden in der Bundesliga und einmal Heimspieltag. Das sollte dann auch entsprechend genutzt werden, um daraus mehr zu machen, als einfach nur einen Ligakampf mit einer Handvoll Zuschauern. Erfreulicherweise ist uns das gelungen, mit etwa 150 Zuschauern über die beiden Tage verteilt - und das sogar trotz der unglücklichen zeitgleichen Terminierung der lokalen Ligen, die am Sonntag ihren letzten Spieltag hatten.
Ein großes Dankeschön geht raus an alle Beteiligten, die sich dafür engagiert haben, ihre Zeit investiert haben und geholfen haben, dieses Wochenende möglich zu machen!

Nimm das, Liga-Orakel! Ein Saison-Rückblick

Nach langer Regenerationsphase eines stressigen Ligawochenendes komme ich nun endlich dazu diesen Bericht zu schreiben. Nicht nur fand am 28.04. der letzte Mannschaftskampf der 1. Bundesliga in Hannover statt, auch für die meisten untergeordneten Ligen war dies jeweils der letzte Mannschaftskampf. Und während für die ersten beiden Mannschaften der Abstieg bereits beschlossene Sache war und die 8.Mannschaft den Aufstieg am vergangenen Spieltag verspielt hatte, kämpften alle anderen Mannschaften zumindest theoretisch noch um den Aufstieg.

Die Festung Lister Turm hält stand (mit einer Ausnahme)

Am ersten Februarwochenende waren wieder einmal alle Mannschaften des HSK Lister Turm im Einsatz. Während die Bundesligamannschaften sicherlich an anderer Stelle über ihre Erlebnisse berichten werden, möchte ich hier auf die Ergebnisse Verbandsliga und abwärts blicken und gleichzeitig eine interessante Statistik präsentieren:

HSK weiter auf Aufstiegskurs

Am Wochenende des 13./14.1. war es wieder soweit: Mannschaftskampf im Lister Turm.

Tatsächlich fanden diesmal (abgesehen von unserer Bundesligamannschaft, über die an anderer Stelle bereits berichtet wurde) alle Mannschaftskämpfe zuhause statt - In Verbandsliga und Kreisliga Ost standen Heimspiele an, 7. und 8. hatten spielfrei, die 5. spielte zwar auswärts, aber gegen die 4.

In all diese Partien ging die Heimmannschaft als Tabellenführer, zweimal war es gar die Begegnung Erster gegen Zweiter.