Fortgeschrittenen-Training

Montags 18:45, Raum 20
Fortgeschrittene Spieler ca. DWZ 1400-1800
FM Christian Polster

christian_polsteratyahoo [dot] com (christian_polster[at]yahoo[dot]com)

Tobias Vöge und Gegner im Spiel

Auf dem Weg zum Meister

Es gibt viel zu erleben und zu Lernen im Schach. Du bist taktisch schon recht versiert, aber geschlossene Stellungen sind dir vielleicht fremd? Wenn du gegen Spieler im Bereich Fide-Meister antrittst (1./2. Mannschaft) wirst du meist ordentlich auseinandergenommen? Aber du möchtest nicht, dass das immer so bleibt.

Mehrere der folgenden Aussagen treffen auf dich zu

- Du bist ein schon etwas erfahrenerer Vereinsspieler
- Du kennst dich zumindest ein bisschen in Eröffnungen und Endspielen aus
- Deine DWZ ist ca. zwischen 1400 und 1800
- Du möchtest gerne neue Aspekte kennenlernen und dein generelles Schach-Verständnis verbessern
- Du lernst gerne in der Gruppe

Von den Besten lernen

Fide-Meister Christian Polster ist euer Trainer. Es werden verschiedene Themen behandelt. Häufig analysieren wir die Partien der Teilnehmer, die diese dann auch gerne selber am Demobrett vorstellen. Andere Themen, die behandelt werden: schwierige Taktikaufgaben, Endspiele, Mittelspielstrukturen, Meisterpartien.