News

Bis zur letzten Patrone - Erneut ein knapper Sieg in der Oberliga

Über 6 Stunden Spielzeit, 0 Remisen und am Ende ein sehr hart erkämpfter Sieg. So lässt sich in ein paar Worten unzureichend zusammenfassen, was eigentlich kaum zu beschreiben ist. Hier bei mir dauerte es etwas länger, dies alles durchzugehen, zu analysieren und nachzuvollziehen. Für einen lesenswerten direkteren Eindruck verweise ich gerne auf den Bericht der Gastgeber: http://sknb-online.de/joomla1/index.php/2-startseite/701-sknb-lister-turm.

Von 0 auf 100 - spannender Einstieg in die Oberligasaison

Endlich wieder regulär Schach am Wochenende! Dabei ist die letzte Ligarunde noch gar nicht so lange her, dem lange austehenden letzten Wochenende der drei Jahre umspannenden Vorsaison sei Dank. Dennoch begann unsere Oberligasaison mit einer längeren Pause, da wir den ersten Spieltag aufgrund der parallel stattfindenden Deutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft verschoben hatten (Platz 5 war ein lohnender Grund).

6.Runde des Nord-West-Online-Team-Cups: HSK muss abreißen lassen

Am Sonntag, 15.08., war es wieder soweit und die 6. und somit vorletzte Runde des Nord-West-Online-Team-Cups stand an. Diese 6. Runde sollte ein echter Härtetest werden, denn es ging ohne Spitzenspieler Johannes gegen ein Team, das zuvor nur bei einem Unentschieden und einer Niederlage Punkte lassen musste: Den SC Bad Salzdetfurth. Auch wenn wir auf dem Papier als Tabellendritter leicht favorisiert waren, so sprachen die (zugegeben in der aktuellen Schachlage nicht ganz aussagekräftigen) reinen Wertungszahlen klar für den Gegner.

Anmeldung zum Monatsblitz im Lister Turm am Freitag

Der zweite Freitag im Monat ist wie immer unser Blitztag. Hier nochmal prominent: Es gelten 3G-Regeln und diese werden auch durch den Lister Turm kontrolliert. Ohne gültigen Impf- oder Genesungsnachweis oder ein höchstens 24 Stunden altes negatives Testergebnis werdet ihr leider nicht reingelassen.

Weiterhin gilt folgendes: